Paar Radfahren

Aktuelles

31. Oktober 2019 in Landeck / Tirol
Film: Bruder Jakob, schläfst du noch?

Film: Bruder Jakob, schläfst du noch?
Jakob war der zweitälteste von fünf Brüdern. Zwei Jahre nachdem er sich das Leben genommen hat, bricht Stefan Bohun mit seinen Brüdern zu einer Reise auf, die im Tiroler Lareintal beginnt und nach Portugal führt, wohin der verstorbene Bruder ausgewandert war.
Mehr lesen

Schulaktion "Psychisch krank - ist das normal?"

Schulaktion "Psychisch krank - ist das normal?"
Die Schulaktion wird im Rahmen des „Tiroler Bündnisses gegen Depression“ angeboten. Lehrerinnen und Lehrer aus verschiedenen Unterrichtsfächern (Psychologie, Deutsch, Geschichte, Biologie, Religion, etc.) sind eingeladen mit ihren SchülerInnen (ab 15. Lebensjahr) zu dem Thema Psychiatrie ins Gespräch zu kommen und gemeinsam mit Fachleuten und Menschen, die eigene Erfahrungen mit einer psychischen Erkrankung gemacht haben, zu diskutieren. Das Angebot ist für die Schulen kostenlos.
Mehr lesen